Um immer noch besser auf Ihre Wünsche einzugehen, hat sich die Touristeninformation Calais Côte d'Opale 2012 zu einer Qualitätsstrategie verpflichtet.

2013 wurde sie für ihre hohe Qualität in die Kategorie I eingestuft – die höchste im Netzwerk der französischen Touristeninformationen.

Sie verpflichtet sich:

  • Ihnen einen leicht erreichbaren Empfangs- und Informationsbereich zur Verfügung zu stellen.
  • Ihnen bei Ihren Vorhaben zu helfen.
  • Ihnen Sitzgelegenheiten anzubieten.
  • Sie kostenlos über das lokale touristische Angebot zu informieren.
  • Ihre Öffnungszeiten in mindestens zwei Fremdsprachen anzuzeigen und zu verbreiten.
  • Ihnen einen kostenlosen Wi-Fi-Zugang zu bieten.
  • Mindestens 305 Tage im Jahr geöffnet zu sein, in der Urlaubszeit und bei Veranstaltungen auch an Samstagen und Sonntagen.
  • Das ganze Jahr über Ihre Post zu beantworten.
  • Einen ständigen Empfang durch Personal mit Kenntnissen in mindestens zwei Fremdsprachen zu gewährleisten.
  • Touristische Karten, Pläne und Reiseführer in Papierform anzubieten.
  • Ihnen Zugriff auf ihre spezielle und für den Aufruf mit mobilen Geräten geeignete dreisprachige Internetseite zu gewähren.
  • Ihre touristischen Informationen zu folgenden Themen auch in Papierform und mindestens zwei Fremdsprachen übersetzt anzubieten: alle eingestuften touristischen Unterkünfte mit mindestens dem Namen der Einrichtung, der Postadresse, der E-Mail-Adresse, der Internetadresse, der Telefonnummer, dem Einstufungsniveau; Monumente, touristische, kulturelle, natürliche Stätten oder Freizeiteinrichtungen mit Angabe der gültigen Preise, der Öffnungszeiträume und -zeiten, der Internetseite, der Telefonnummer, der Postadresse; Veranstaltungen und Animationen; Notfalltelefonnummern.
  • Ihre touristischen Informationen jedes Jahr zu aktualisieren.
  • Die Notfalltelefonnummern außen anzubringen.
  • Das gesamte qualifizierte Angebot in ihrem Einsatzbereich für alle Arten von Kunden vorzustellen.
  • Ihnen Zugriff auf die Verfügbarkeit der eingestuften Unterkünfte zu gewähren.
  • Ihre Reklamationen zu bearbeiten und Ihre Zufriedenheit zu erfassen.
  • Einen touristischen Informationsservice zu bieten, der auch die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien (soziale Netzwerke, Mobiltelefonie, Geolokalisierung …) berücksichtigt.
  • Die Anforderungen des im Juni 2013 erhaltenen Labels Qualité Tourisme zu erfüllen.
  • Ihnen einen Urlaubsberater zur Verfügung zu stellen.
  • Die Zuverlässigkeit und Aktualität der Informationen über das lokale touristische Angebot zu garantieren.